Jana von Hohenstein ist die Gemahlin von Matthias. Sie stammt wie er aus adliger Familie und wuchs in den Mauern von Hohenstein heran.

Bereits in jungen Jahren sammelte sie Erfahrung in der Schneiderei edler Gewänder.

Seit ihrer Heirat und der späteren Geburt ihres Sohnes Kevin ließ sie sich nach einigen Jahren gemeinsam mit ihrem Gemahl fest in Hohenstein nieder.

In den umliegenden Landen ist sie gern gesehen und wohl bekannt.

Sie kümmert sich außerdem um Rationierung von Speiß und Trank und hält Ausschau nach allerlei Orten an denen wir unser Lager errichten können.








Matthias von Lichtenstein genoss dank adliger Herkunft bereits in der Kindheit eine hervorragende Ausbildung zum Ritter. Seine erste große Schlacht schlug er in den Landen von Ungarn, nämlich in Visegrad gegen die Türken. Als Dank für seine Hilfe erhielt er das Schwert, welches er bis zum heutgen Tage stets mit sich führt.
Einige Jahre später heiratete er Jana von Hohenstein, die er bereits aus seiner Jugend kannte. Nachdem beide einen gemeinsamen Sohn hatten schien es ihm unmöglich früheren Plänen zu folgen und ein Bruder des Deutschen Ritterordens zu werden. Doch es sollte anders geschehen als gedacht, denn der Orden benötigte einst in einer Schlacht Hilfe von Adligen in den Landen. Seitdem dient er dem Orden als Ritter, ist jedoch kein Ordensbruder. Sein Sohn hat sich diesem Dienste ebenso unterworfen, hat jedoch noch die Möglichkeit ein Ritterbruder zu werden. 
Matthias lehrt seinem Sohn praktische Erfahrung mit dem Schwert und lernt selbst immer wieder Neues.








Kevin von Rabenstein ist der älteste und einzige Sohn von Jana und Matthias.
Er wurde am 26. Novembertag in Rabenstein geboren.
Die Burg in seiner Geburtsstadt besucht er auch heute noch hin und wieder.

Kevin widmet sich oft dem Studium des Schwertkampfes. Er verbringt Stunden mit Büchern über verschiedene Techniken und liebt es mit solchen zu experimentieren. Trotz seines großen Wissens über den Kampf mit dem langen Schwert fehlt es ihm noch an Erfahrung um seinem Vater ebenbürtig zu sein. Matthias von Lichtenstein gelingt es in so manchem Übungskampf immer wieder seinem Sohn Demut zu lehren.Genau wie sein Vater ist Kevin von Rabenstein nicht nur Schwertkämpfer, sondern weiß auch mit dem Bogen umzugehen. Er stellte sein Können in verschiedensten Schlachten im Königreich Ungarn und in der Grafschaft Lichtenstein unter Beweis.